Ich sehe dich!

Immer wieder hörte ich den letzten Wochen Sätze wie „Ich habe das Gefühl unsichtbar zu sein“ von Frauen aus meinem Umfeld. Viele davon selbständige Frauen die 40+ sind, und wie ich um ihr berufliches Überleben. Doch nicht nur das.

Weiterlesen

Diese Abwandlung des Watzlawick-Zitats trifft auf mich zu. Denn ich liebe es, etwas ganz Neues zu lernen, aber auch mich in ein bereits bekanntes Thema zu vertiefen. Genau das habe ich am ersten Mai-Wochenende bei einem Schreib-Retreat mit der Journal-Pionierin Kathleen Adams getan.

Weiterlesen

„Sie sind im Wechsel“. Diese Aussage meiner Frauenärztin traf mich unvermutet. Wechsel – das war was für alte Frauen und als solche wollte ich mich damals mit Ende 40 nicht sehen. Doch wie jetzt damit umgehen?

Weiterlesen

Bücherregal in Regenbogenfarben

Wie ich im Blogbeitrag im Jänner schon geschrieben habe, bin ich gerade dabei mich von einigen Dingen zu trennen und auszumisten. Spitzencorsagen, in die ich nicht mehr passe und die sowieso unbequem sind. Auch Strümpfe und kneifende Push-ups sind in die Tonne gewandert. So kurz vor meinem 53. Geburtstag lasse ich mich nicht mehr in Korsetts zwängen – und das geht nicht nur mir so.

 

Weiterlesen

Aus welchem Kleidungsstück oder Kooperation bist du rausgewachsen?

Seit Wochen spüre ich: Es hakt in der Zusammenarbeit, mit einem Unternehmen, die nun schon viele Jahre läuft. Immer wieder habe ich in letzter Zeit in mein Journal geschrieben: Es muss anders werden, denn es passt nicht mehr. Weiterlesen